Ventil | Der Walliser Blog

Schöne Herbstzeit

Quelle: 1815.ch 5

Der Herbst kann so schön sein, gerade Hitzegeplagte freuen sich über die kühleren Temperaturen. Und der Natur-Geruch, der in der Luft liegt, ist auch herrlich.

Mit dem Herbst sind auch wieder viele Wanderer unterwegs und erfreuen sich an der wunderbaren Schweizer Herbstlandschaft. Das ist gut und recht so, doch frage ich mich manchmal, wie die werten Damen und Herren des Abends herumduften, wenn sie bereits am Morgen in der Frühe mit Rucksack bewaffnet, im Zug oder Postauto «vor sich hin stinken». Wie kann das passieren?

Ja, das ist eine der vielen Fragen, die mich in den kommenden Wochen ab und an beschäftigen werden...

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 00

    Ich habe nix dagegen, wenn Menschen nach Aktivitäten vor sich hin 'stinken' - doch frage ich mich, wieso ihnen das bereits beim Start in den Tag passiert...aus Nervosität vor der wunderbaren Bergwelt? Deo versagt? Prinzipiensache oder so was in der Art?

    • Maccaroni - 00

      Möglicherweise sind das aber auch Schichtarbeiter, die nach der Nachtschicht nach Hause fahren. Da die Kantinen nachts geschlossen sind, nehmen die ihre Zwiebeln und Knoblis im Rucksack mit, was durchaus zu diversen Ausdünstungen führen kann. Kommt dazu, dass die das Feierabend Bier am Morgen geniessen müssen. Irgendwie verständlich, dass unter diesen Umständen die Luft etwas dicker werden kann ;-)

    • Kaktus - 00

      Vielleicht waren ja einige schon Tagelang unterwegs, in SAC Hütten ohne Dusche oder einfach zu spät aufgestanden um noch den Zug zu erreichen und kamen dabei schon heftig ins schwitzen.

  • Maria - 00

    Guter Dienstag!
    "Stinken ist Herbst!" Was heissen soll: "Alles, alles ist schon angenagt, angebraucht, angefangen, ausprobiert, erfahren und - reif. Seien es die Wanderer, sei es das Jahr, sei es das Obst, sei es die Natur im Allgemeinen. "Stinken" beinhaltet Erfahrungen, Erlebnisse, Werte, vielleicht auch etwas Ballast, den man im Herbst wunderbar entsorgen kann.

  • Kaktus - 00

    Habe deine Zeilen Ventil gleich zweimal lesen müssen. Ja wie riecht der Herbst eigentlich, nach Fäulnis von allem verwelktem das am Boden liegt? Oder doch nach Schweiss? Roch nach meinen Achseln, roch an den Schuhen. Aber der Rucksack ist eindeutig der Favorit des stinkenden Übels. Zigarettenstummel, gebrauchte Nastücher,zerdrückte Biskuits, Petflasche mit Alpenduft die abgelaufen ist. Der Rucksack getränkt mit dem Herbstschweiss vom letzten Jahr. Ab in die Waschmaschine mit dem Stinker. ;)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31