Ventil | Der Walliser Blog

So bestraft die SVP das Volk

Quelle: 1815.ch 5

Heute feiern wir den 1. August und damit den 725. Geburtstag der Schweiz. Für den Nationalfeiertag hat die SVP Schweiz einen Wettbewerb lanciert und ruft die Bevölkerung dazu auf, ihnen Fotos von «ihrem» 1. August zuzusenden.

Was man dabei gewinnen kann: Unter anderem eine Bundeshausführung mit einem SVP-Parlamentarier oder ein Mittagessen, selbstverständlich ebenfalls mit einem Parlamentarier derselben Partei.

Da fragt man sich doch unweigerlich, ob dies Belohnungen oder Bestrafungen sind... Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen einen schönen Nationalfeiertag. Und falls ihr doch mitmachen wollt: Teilnahmeschluss ist am 4. August.

Artikel

Kommentare

  • Klara Zenruffinen - 99

    Die selbstbezogene SVP ist eine kollektive Strafe für die Eidgenossenschaft

    • Charles Stünzi - 16

      Ach wo, Frau Zenruffinen! Andere sagen dasselbe über die SP, und sie haben genauso unrecht. Die SVP ist zwar momentan in der Schweiz die wählerstärkste Partei, aber sie ist - wie alle anderen Parteien auch - immer noch eine Minderheit und kann somit der Schweiz von sich aus allein nichts aufzwingen bzw. das Land "bestrafen".

  • Maria - 52

    Guter 1. AugustMontag!
    Für mich könnte es ein Mann sein. Also, da gäbe es schon ein paar Namen .... :-) Meine Bedingung ist recht bescheiden. Er muss interessant sein! Ich scheue keinen Menschen mit einer anderen, politischen Meinung.

  • Charles Stünzi - 107

    Es geht doch hier nicht um ein Belohnen oder Bestrafen. Vielmehr geht es darum: Was bringt es der SVP? Es handelt sich hier - unabhängig davon, ob man die SVP mag oder nicht - wieder mal um eine kluge Werbekampagne dieser Partei. Mit Speck fängt man Mäuse, mit einer solchen Kampagne und evtl. einem Gratis-Mittagessen Sympathisanten, Wähler oder zukünftige Parteimitglieder. Wer die SVP liebt, mag sich belohnt fühlen, wer sie nicht liebt und - evtl. aus einer masochistischen Veranlagung heraus - trotzdem mitmacht, fühlt sich vielleicht bestraft. Mitmachen darf jeder, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Mitmachen muss niemand. Wir leben als freie Bürger in einem freien Land, und gerade am 1. August wollen wir das besonders schätzen!

  • Maccaroni - 116

    Also mit Natalie Rickli würde ich ganz gerne Essen gehen :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31