Ventil | Der Walliser Blog

So ein Käse

Quelle: 1815.ch 17

Wir haben hierzulande zu wenig Raclette gegegssen - weil es zu warm war und die Leute scheinbar keine Lust hatten, im Winter und Herbst Raclettes zu essen. Das führte zu einem markanten Käse-Verkaufsrückgang von fünf Prozent und schwächt die Käseindustrie natürlich sehr.

Aber Moment mal: Umsatzeinbussen im Herbst und Winter? Nun wird mir vieles klar: Denn im Wallis ist selbst dem kleinsten Kind klar, dass man Raclette im Sommer isst. Nix da, mit Herbst und Winter!

Alles andere ist einfach nur Käse!

Artikel

Kommentare

  • Maria - 10

    Guter Freitag!
    Oh! Hier riechts nach Käse. Ich will auch Racletten essen. Ohne Saharastaub, aber mit viel Pfeffer aus der Mühle. Dann muss ich mal organisieren. Ihr seit zum Apero eingeladen. Also, bis bald.

    • Kaktus - 00

      Ja danke Maria..... aber nur zum Apero, so gehts dem Käse wirklich an den Kragen.

    • Maccaroni - 00

      Danke vielmals. ich bin dabei *megafreu*

  • Kaktus - 00

    Hatte gestern Abend Raclett, es war ja auch etwas frisch, der Käse oder die frische Abendpriese. Heute wirds sicher herrliches Käsewetter.

    • Maccaroni - 00

      @Kaktus: Dein Tablet ist wahrscheinlich nur bedingt für Wetterprognosen geeignet. Gib ihm den Wurf ;-)

      Raclette: schwarzer Pfeffer, Curry, Chili und eine Prise Salz

    • Ventil - 00

      Ich würde sowieso vorschlagen, dass du dir professionelle Hilfe holst, sprich ein Raclette-Öfeli...

    • Kaktus - 00

      Maccaroni, Orangen Pfeffer :)
      Ventil, ja es wird angenehm heute. Mein Tablet zeigt immer noch 23grad Höchstwerte. Da schmilzt eh kein Käse.

    • Maccaroni - 00

      Abendpriese: ist das dann, wenn es einem eine Priese Saharasand auf das Raclette streut?

    • Ventil - 00

      Das glaub ich auch, Kaktus. Bis zu knapp an die 30 Grad dürfen wir heute erwarten. Na, wenn das kein Wetter für einen Raclette-Abend ist...

  • Maccaroni - 00

    Ich habe auch keine Ahnung was Du meinst. Habe mal im Duden nachgeschaut. Bin dann über "Umsatzeinbussen" gestolpert ;-)

  • Maccaroni - 00

    tztzt... Aber Moment mal: Einsatzeinbussen im Herbst und Winter?
    @Ventil: was hast Du gestern geraucht? Von dem Zeug will ich auch haben (:

    • Maccaroni - 00

      Das war doch keine Haarspalterei. Das war eine Lektion "Mehrfache kreative Satzbildung unter Anwendung der deutschen Sprache" ;-)

    • Ventil - 00

      Ging mir nicht anders, Maccaroni :-) aber es ist ja eigentlich auch noch viel zu früh für solche Haarspaltereien ;-)

    • Maccaroni - 00

      Ja ich hätte gerne noch was: Ein Taschentuch. Habe mir soeben Tränen gelacht ;-)

    • Ventil - 00

      Uuuups...so, jetzt aber =D sonst noch was, Maccaroni?

  • Ventil - 00

    Ich hab keine Ahnung was du meinst, Maccaroni ;-) Spass beiseite, danke für den Hinweis, der Fehler ist korrigiert...

  • Maccaroni - 00

    "Einsatzbussen"? alles Käse oder was?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31