Ventil | Der Walliser Blog

Schluss trotz Traumverhältnissen

Quelle: 1815.ch 1

Meterhohe Schneedecken auf den Dächern der Berghütten, perfekt präparierte Pisten und dazu noch strahlender Sonnenschein: Die Oberwalliser Wintersportdestinationen konnten an diesem Wochenende mit Verhältnissen glänzen, die sonst eigentlich inmitten des Winters zu erwarten sind.

Doch das letzte Kapitel des aktuellen Wintermärchens steht schon bald einmal an. Denn in vielen Destinationen markiert das kommende Osterwochenende den Saisonschluss. Für nicht wenige Wintersportler kommt dieser Schlussstrich angesichts der derzeitigen Winteridylle zu früh.

Der Standpunkt vieler Bergbahnen ist klar: Das Ostergeschäft ist schon längst nicht mehr rentabel. Ein Entscheid, der aus wirtschaftlichen Gründen sicherlich nachvollziehbar ist. Trotzdem wäre ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angebracht. Dies insbesondere für die Inhaber eines Saisonabonnements. Denn so lange es die Verhältnisse zulassen, sollten diese treuen Gäste auch vom entsprechenden Angebot profitieren können.

Artikel

Kommentare

  • Zehnder Damian, Zermatt - 20

    Das Personal hat Verträge und arbeitet nach der Saison bei einem anderen Arbeitgeber.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31