Ventil | Walliser Blog

Sturm im Wasserglas

Quelle: 1815.ch 3

Der Flüchtlingsstrom aus Syrien, Irak und Eritrea in Richtung Europa nimmt kein Ende. Sie alle wollen nach Schweden und Deutschland. Deutschland will bis zu 100'000 Syrier aufnehmen. «Das schaffen wir», sagt Angela Merkel. Schweden hat seine Grenzen für Flüchtlinge aus Syrien schon lange unbegrenzt geöffnet.

Auch die Schweiz will 3000 Flüchtlinge aufnehmen, obwohl sie eigentlich gar nicht zu uns, sondern nach Deutschland und Schweden wollen. Mit diesem Mini-Kontingent beruhigt die offizielle Schweiz ihr humanitäres Gewissen...

Trotz der Flüchtlingstragödien an den Stacheldrahtzäunen in den Balkanländern bemüht sich die Blocher-Partei hierzulande aber nach wie vor, auf Wahlplakaten das Gespenst der Masseneinwanderung für ihre Wahlpropaganda heraufzubeschwören. Auch im Wallis, allen voran unser aller Oskar...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 24

    Nichts Neues aus dem Lager der SVP - Hardliner...
    Aber zu dieser Zeit ein gefährliches Unterfangen, um mit dieser Wahlpropaganda punkten zu können. Ich persönlich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Schweizerbürger welcher noch mit einem Funken Menschenfreundlichkeit gesegnet ist, diese Wahlpropaganda goutieren wird.
    Mein Fazit lautet: "Falsche Wahlpropaganda zur richtigen Zeit."
    apropos Flüchtlingshilfe...
    Wir können nicht überall helfen, doch helfen wir dort wo wir können.

    • Kaktus - 32

      Dübi dein letzter Satz ist richtig. Wir helfen gerne wo wir können. Lese in letzter Zeit häufig die Kommentare bei www.Krone.at über die Flüchtlinge und die ganze Situation in Deutschland und Österreich.
      Solange ein Land der Situation gewachsen ist kann man helfen und ich bin überzeugt, die meisten Menschen helfen andern Menschen in der Not.
      Jetzt wissen wir die Lage in unserm Land noch einzuschätzen und man kann Flüchtlinge aufnehmen. Aber wie verhält man sich in einer Situation wo langsam aber sicher alles aus dem Ruder kippt? Wenn mehr Flüchtlinge ins Land reisen und man nicht mehr weiß wo man diese Leute unterbringen kann.
      Es ist schon komisch über die SVP wird viel diskutiert und wenn das Fass voll ist, ist diese Partei gleich vorne mit dabei. Seien wir doch ehrlich und ohne Vorurteile, jedem von uns gibt dieser Flüchtlingsstrom zu denken und es gibt da evektiv Grenzen um das alles zu bewältigen. Es werden noch einige hunderttausend ihre Flucht antreten.

    • Ventil - 31

      Kann sein Dübi, muss es aber nicht. Das Thema rückt mehr und mehr zum Wahlthema Nr. 1 auf, was sich mit einem erneuten Wählerzuwachs für die SVP auswirken wird...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31