Ventil | Der Walliser Blog

Stabiles SVP-Hoch

Quelle: 1815.ch 7

Seit dem 18. Oktober hat sich über der Schweiz ein stabiles SVP-Hoch festgesetzt mit eitel Sonnenschein. Landesweit ertönen Lobeshymnen auf diese prächtige Hochwetterlage, die nun mindestens vier Jahre anhalten und das Land zum Erblühen bringen soll.

Im Wallis freilich sind wir nicht auf die Smiley-Partei, die den Sonnenschein und das Volk für sich gepachtet hat, angewiesen. Bei uns scheint die Sonne auch ohne die SVP und das Volk macht das, wonach ihm der Sinn steht.

Deshalb wohl haben die schlauen Walliser an den altbewährten Wettermachern festgehalten und gegen den Trend der «Grüezini» gestimmt, die offensichtlich unter dem Einfluss herbstlicher Nebelschwaden der Versuchung der Sonnenversprecher eingeknickt sind...

Artikel

Kommentare

  • Baer - 21

    Wir werden bei der Abstimmung zur Durchsetzungsinitiative der SVP sehen, ob die Walliser wirklich gegen den Strom schwimmen. Ich befürchte, dass viele ein Zeichen setzen wollen. Das werden wir dann schmerzhaft ausbaden müssen.

  • Klara Zenruffinen - 74

    Mit der SVP und ihren Zuwandern geht die Schweiz und das Wallis im braunen Sumpf unter.

  • Ventil - 11

    Gute Kurzanalyse, Dübi. Die Partei, die zwar sämtliche Probleme sieht, aber keine Lösungen hat, schwang obenaus. Wohl deshalb, weil die angebotenen Lösungen der anderen Parteien am Volk vorbeifabriziert wurden.

    • Dübi - 73

      Die SVP-Hardliner mit ihren radikalen Lösungsvorschlägen, welche teils als menschenunwürdig ja menschenverachtend bezeichnet werden müssen, widerspiegeln die kranken Grundgedanken ihres allmächtigen Mäzen Blochers. Seine Handlanger und zugleich ihrem Mäzen hörigen Sprachrohre sind den nachplappernden Papageienarten anzusiedeln. Ihre eigenen Meinungen, sowie ihre persönlichen Ansichten werden zum Wohle der Parteizugehörigkeit mit Füssen getreten und werden in den Analen ihrer Charakteren auf Zeit begraben. Doch das Bewusstsein kann nicht auf ewig unterdrückt werden und irgendwann im reiferen Alter werden auch diese Sprachrohre den Weg zurück zum eigenen "Ich" finden. Spätestens dann ist alles anders gekommen als vorgegeben wurde und die eigene Reue wird im Sog des Selbstmitleides untergehen und irgendwann begraben sein.
      Im Gedenken an die abertausenden Vertriebenen, den abertausenden toten Kinder, Frauen und Mütter und nicht zuletzt den im Kampf um Friede, Freiheit und Gerechtigkeit gefallenen Männern und Väter. Mein Herz brennt...

  • Eschi - 73

    Guter Ventil-Beitrag. Aber für mich ist die SVP kein Hoch, sondern eine Seuche, die hoffentlich bald vorbeigeht, auch im Wallis.

    • Ventil - 22

      Aber, aber Eschi, dein Urteil ist ein bisschen hart. Aber ja. Aber auch für die SVP wird die Zeit kommen, wo sie an ihre Grenzen kommt und zum Sinkflug ansetzen wird.

  • Dübi - 51

    Ich seh das so...
    Nicht die Stärke der SVP ist rühmenswert, sondern die Schwäche der anderen Parteien ist bedauernswert. Es ist nun angerichtet und spätestens bei den Bundesratswahlen wird das
    komplette SVP-Menü serviert.
    Nicht mal der Sommer im November kann die SVP noch stoppen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31