Ventil | Der Walliser Blog

Tag der Liebe

Quelle: 1815.ch 15

Heute wird der Valentinstag, der Tag der Liebenden, gefeiert. Ein importierter Feiertag, der in unseren Breitengraden eigentlich keine Tradition hat – ähnlich den Halloween-Feiern. Aus diesem Grund wird er von mir auch schon seit vielen Jahren ignoriert. Nicht, weil ich den Blumenhändlern den Umsatz missgönne, sondern weil mir der 14. Februar schlicht und einfach nicht wichtig ist.

Falls ihr das anders seht, hoffe ich natürlich, dass eine Rose schon auf dem Weg zu euch ist. Gebt die Hoffnung nicht auf, der Tag ist ja noch jung! Im Notfall kann man sich immer noch selbst beschenken und zum Beispiel eine Riesenpackung Pralinen ins Büro liefern lassen, um die Arbeitskollegen neugierig zu machen. Oder perfider: Ein grosser Blumenstrauss oder eine Flasche Wein nach Hause, damit die eheliche Leidenschaft neu entfacht. Aber aufgepasst: Nicht das zuletzt noch ein Flächenbrand daraus wird...

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 00

    Happy Valentin! Prosit auf Euch mit Ballantines!

  • Ventil - 00

    Was stellt ihr denn jetzt bloss mit diesen ganzen fiktiven Blumen an? ;-)

    • Maria - 00

      Ventil, auch fitive Blumen sind schöne Blumen. Geniessen, dass mann/frau sie bekommt!

    • Ventil - 00

      Wann hat das schon jemals geholfen, Dübi? ;-) Nein, nehme mir deinen Rat zu Herzen und denke nun ganz intensiv an Rosen in Vasen voller frischem Wasser...ohmmmm...

    • Dübi - 00

      Vielleicht hilft Spiritualität und intuitives magisch-mythisches Denken...
      Natürlich nur der Rose im Wasserglas zuliebe.

    • Ventil - 00

      Würde ich tun, wenn er noch unter uns weilen würde...

    • Dübi - 00

      Ventil, To be, or not to be...
      Nicht verzagen und William Shakespeare fragen...

    • Ventil - 00

      Echtes oder imaginäres Wasser?

    • Dübi - 00

      @Ventil, fiktiv in die Vase stellen und dabei das Wasser nicht vergessen...

  • Maria - 00

    Wow! Ich werde heute verwöhnt! danke! :-)

  • ImErnst - 00

    Danke Maria für das Blümchen. Hat mich sehr gefreut. Für dich eine Tulpe, meine Lieblingsblume

  • Maria - 00

    Guter ValentinsDienstag!
    Hier kommt ein Blümchen für die Ventil-Blogger-Familie - eins für jeden Einzelnen.

    • Maccaroni - 00

      Danke @Maria und eine Rose zurück --'--,--

    • Dübi - 00

      @Maria, vielen Dank für die Blumen...
      Auf ewig währende Freundschaft in diesem Blog.

    • Ventil - 00

      Danke Maria! Ein Praline zurück von mir ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31