Ventil | Der Walliser Blog

Telefonscherz?!

Quelle: 1815.ch 1

Da hat sich der britische Popsänger Elton John auf ein wichtiges Gespräch mit dem russischen Staatschef W. Putin vorbereitet, um mit ihm über Homosexualität in Russland zu reden, und dann kommt raus, dass zwei Witzbolde den Sänger «reingelegt» haben.

Das finde ich persönlich gar nicht korrekt - vor allem, wenn man bedenkt, wie aggressiv der Umgang mit Menschen, die das gleiche Geschlecht gern haben, ist. Über solche Themen kann man kaum einen guten Witz machen, man macht das Thema höchstens lächerlich.

Auch hierzulande müssen sich nach wie vor viele rechtfertigen, wenn sie dieses oder jenes machen, oder diesen oder jenen lieben. Ich kenne so viele liebe Menschen, die aufgrund ihrer Liebe zum gleichen Geschlecht, gleich den Kanton verlassen mussten - wegen Unverständnis, wegen Ignoranz.

Dass solche Barrieren aufgebaut werden, kann man der Gesellschaft schulden - und der Politik und Kirche, die sich manchmal gehörig in die Nesseln setzen; bei manchen Aussagen fällt einem zumindest manchmal vor lauter Kopfschüttelei fast der Kopf ab.

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 00

    Also von mir aus soll jeder machen und lieben was und wen er sie es man will. Letzthin hat mir eine Frau gesagt, weisst du wann das Ende der Menschenheit ist, ich, keine Ahnung. Wann denn fragte ich. Die Frau, ja wenn jeder mit jedem, drunter und drüber. Ich musste lachen und sagte ihr, das sie das nicht so eng sehen soll. Die Zeiten ändern sich und nach mir die Sindflut. ;)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31