Ventil | Der Walliser Blog

Tierisch was los!

Quelle: 1815.ch 0

Im Wallis haben Tiere seit eh und je einen hohen Stellenwert. Nun gut, nicht alle Tiere, aber zumindest Nutztiere wie Schafe, Ziegen und Kühe. So werden regelmässig verschiedene Miss- und Misterwahlen durchgeführt und die stärkste Eringerkuh darf sich gar Königin nennen... wenn sie denn sprechen könnte.

Auch wenn man den «Walliser Boten» durchblättert, springen einem immer wieder tierische Geschichten ins Auge: Streunende Hunde, abgeschossene Murmelis... Was auffällt: Im Vergleich zu früher, wo der WB vielleicht ab und zu als «Schweizer Bauer» durchgegangen wäre, wird er heute immer mehr zum Tierschutz-Organ.

Hoffentlich, weil einfach immer mehr Missstände ans Licht kommen, und nicht, weil unsereins immer grausamer mit (seinen) Tieren umgeht...

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31