Ventil - der Walliser Blog

Träumen erlaubt!

Quelle: 1815.ch 15

Fanfiktion - sagt euch das was, liebe Blogger? Ich bin letztens im Internet auf Seiten voller Fanfiktion gestossen, als ich herauszufinden versuchte, wie die Geschichte einer Figur aus einer TV-Serie weitergeht (Wenn wir schon dabei sind: Ab und zu lese ich auch schon am Anfang die letzte Seite eines Buches...).

Was ich schliesslich gefunden habe, entsprach zwar nicht meinen Erwartungen, war aber fast noch besser: Ich stiess darauf, was sich Fans der Serie, für diese bestimmte Figur wünschen würden. Das nämlich bedeutet Fanfiktion: Fans denken sich eigene Geschichten um «ihre» Figuren aus und teilen diese mit anderen Fans.

Eine nette Idee, die offensichtlich ein grosses Bedürfnis deckt: Wenn einem die tatsächliche Handlung nicht passt, denkt man sich einfach eine neue aus. Schade nur, dass dies im echten Leben nicht funktioniert...wobei - träumen ist ja auch in der Realität erlaubt!

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Dübi! Ich bin dabei. Sollte sie einem wertvollen Nerz gleichen? :-)
    Bist du übrigens heil zurück, mit wunderschönen Erlebnissen im Rucksack?

    • Dübi - 00

      Ja Maria, ich bin gesund zu Hause angekommen...
      Das Eisklettern in den Dolomiten war ein echt cooles Erlebnis. Wir waren eine Super Truppe und dementsprechend waren auch die Abende ein Abenteuer ;-)

  • Dübi - 00

    Maria, was denkst du...
    Kaktus mit Silberstreifen, müssen wir unbedingt mal bei einem Apero kennen lernen.

    • Dübi - 00

      Kaktus, das klingt ja echt grossartig...
      Werde mir dann eine Nase voll *Kaktus-Silberstreifen-Haar-Duft* reinziehen :))

    • Kaktus - 00

      Ja das werden wir, der Tag wird kommen. Es wird ein schönes Apero werden, gemütlich, feierlich und lustig. Meine Haare werden gewaschen sein und duften herrlich. ;)

  • Ventil - 00

    Was Apero? Wo? ;-) Ich treibe tatsächlich im Ozean und finde langsam zu innerer Ruhe. Dabei träume ich von der Insel - auch wenn ich darauf als Oktopus wohl nicht lange leben kann.

  • Maria - 00

    Kaktus! Komm auf einen Apero. Wir sind ohnehin unter uns. Ventil schwimmt/schleicht als Oktpus oder Tausendfüssler in unbekannten Gefilden herum.
    Der clevere Maccaroni ist ohnehin jeder Sosse Herr.

    • Maccaroni - 00

      Danke Kaktus.
      Einen Tag später kannst Du es nch besser riechen ;-)

    • Kaktus - 00

      ....mmmmh, auch wenn du das nur schreibst, ich kann es riechen :) und es riecht hervorragend.

    • Maccaroni - 00

      ja Maria, der Maccaroni macht Sossen, da läuft Dir nicht nur das Waser im Mund zusammen ;-)

    • Kaktus - 00

      Apero klingt gut. Aber ich muss los und dich hier alleine deinem Schicksal über lassen. :)

  • Kaktus - 00

    Ventil könnte auch ein Oktopus sein, weis der Henker wo der oder die sich im Moment festsaugt :)

  • Maria - 00

    Guter (Schnee-)Sonntag!
    Kaktus! Lumpi war der Hund unserer Nachbarn. :-)
    Dich sehe ich nicht als Kaktus, sondern als taffe Blondine - was kein Blondinenwitz sein soll.
    Ventil sehe als einen Tausendfüssler - der überall sein muss, um zu wissen, worüber er schreiben soll. Dübi und Maccaroni werden heute noch folgen....

    • Kaktus - 00

      Früher lebte ich den Traum einer Blondine und hab mir auch so die Haare gefärbt. Nun muss ich dir Maria den Traum zerplatzen, bin dunkelbraun mit Silberstreifen im Kurzhaar :))
      Die glänzen so schön in der Sonne.

  • Kaktus - 00

    Fanfiktion findet auch hier statt. ;)
    In Büchern sowieso, da kann man sich die Gestalten selber kreieren und noch etwas dazu erträumen.
    Hoffe doch sehr ihr seht mich auch als Kaktus wenn ihr diese Zeilen liest. Z.B Maria sehe ich immer im Lumpi auf dem Kopf :) der Name allein führt schon eine grosse Geschichte vor sich her.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31