Ventil | Der Walliser Blog

Urlaub schon gebucht?

Quelle: 1815.ch 3

Südafrika, China, Mauritius, Georgien, Malta, Neuseeland, Djibouti, Portugal, Südkorea und Chile haben eins gemeinsam: Sie gelten als eines der angesagtesten Reiseziele im 2018. Ausgesucht wurden diese Länder vom Reiseführer «Lonely Planet».

Da im 2017 vermehrt Destinationen von Touristen förmlich überrannt wurden, erstaunen mich solche «Tipps» von Reiseportalen. Wäre es nicht klüger, eine Liste zu veröffenltichen, wo im Vorjahr die meisten Menschen ihren Urlaub verbrachten, damit man sich anders orientieren kann?

Solche Reiseempfehlungen sorgen doch nur wieder dafür, dass eines der obigen zehn Länder auf der Wunschliste landet. Ich für mich habe mich bereits entschieden, wos nächstes Jahr überall hin soll, ob es dann auch dazu kommt bleibt offen, bei meinen Gedankengängen zur Planung der Ferien vergesse ich öfters mal, dass man dazwischen ja noch arbeiten muss.

Wo solls denn für euch im Jahr 2018 überall hingehen?

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 40

    Oja, die vorläufige Planung steht: nächstes Jahr möchte ich nirgendwo hin ausser auf meine geliebte Alp. Mal sehen, ob ich mich gegen den Rest der Familie durchsetzen kann.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 30

    The same procedure as every year...
    Eine Woche Camping in Italien der Rest auf Balkonien.

    • Das Ventil, Oberwallis - 20

      Bella Italia! Immer eine Reise wert, Kaktus. Aber auch Balkonien ist nicht zu verachten und eine konstengünstige Feriendestination noch dazu.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31