Ventil | Der Walliser Blog

Verzichten

Quelle: 1815.ch 1

Die Fastenzeit löst demnächst die Fasnachtszeit ab und ich stelle immer wieder fest, dass im eigenen Umfeld zahlreiche Fasteler sind, die auf Süsses oder Alkohol oder beides verzichten.

Und sie tun dies äusserst konsequent, den Grund nennen sie nicht einmal mehr bei der Religion: Sie wollen sich selber etwas Gutes tun und beweisen sich selber auch den entsprechenden eisernen Willen.

Bewundernswert, wirklich. Denn ich für meinen Teil faste nicht, habe auch noch nie gefastet. Vielleicht täte mir das auch mal ganz gut. Aber irgendwie muss ich mir meinen eisernen Willen gerade bei Schokolade nicht unbedingt beweisen.

Würde sowieso verlieren...:-)

Artikel

Kommentare

  • Maria - 22

    Guter Dienstag!
    Es ist die - nicht allzulange - Zeitspanne von ca. 40 Tagen die dazu animiert einen Verzicht auszuüben und damit festzustellen, ob Mann/Frau sich selber im Griff hat.
    In meinem Umfeld gibt es eine Gruppe Männer, welche seit Jahren - während der Fastenzeit - auf das Feierabendbier verzichten. Chapeau!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31