Ventil | Ventil - der Walliser Blog

Viel zu heiss...

Quelle: 1815.ch 9

Die WM 2022 in Katar soll im November und Dezember stattfinden. Im Sommer ist es im Wüstenstaat Katar mit gut 50 Grad nämlich viel zu heiss zum Fussballspielen. Aber statt deswegen nun herumzunörgeln, sollten wir uns auf die positiven Aspekte konzentrieren: Schliesslich ist der Winter doch die ideale Zeit, um eine Fussball-Weltmeisterschaft durchzuführen...

Endlich ist man nicht mehr gezwungen, sich mit den klassischen Wintersportarten wie Skifahren, Biathlon und Langlauf zu beschäftigen, sondern kann fast das ganze Jahr über 22 Kerlen dabei zuschauen, wie sie einem Ball hinterherjagen. Das Public Viewing kann man problemlos auf den Weihnachtsmarkt verlagern, wo man gemütlich nebenbei ein Glas Glühwein schlürfen kann, das Fantrikot brav unter der Daunenjacke versteckt.

Endlich wissen wir dann, wie sich die Bewohner der Südhalbkugel in den vergangenen Jahrzehnten wohl gefühlt haben...

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Ventil! Ich weiss, dass der Ball rund ist und die Spieler straffe Wädli haben :-)

    • Ventil - 00

      Also ein eingefleischter Fussballfan, sehr schön :-)

  • Maria - 00

    Guter Mittwoch!
    Der Begriff "FIFA" bringt mir schon den kalten Schweiss.

    • Ventil - 00

      Guter Mittwoch Maria! Wie siehts mit Fussball im allgemeinen aus?

  • Dübi - 00

    Die FIFA kurz erklärt...
    Fehlentscheide am laufenden Band.
    Korruption an der Tagesordnung.
    Ein Verein ohne Zivilgesetz-und Steuerzwang.
    Eine undurchsichtige Organisation mit (analog dem Mafiastatus) diktatorischen Veranlagungen und zu guter Letzt mit einem Präsidenten,der schon lange nicht mehr sein sollte.

    • Dübi - 00

      FIFA ...
      F = Führungsschwäche, Fehlentscheide
      I = Intoleranz, Inkonsequenz
      F = Fanatismus, Fundamentalismus
      A = Anarchismus, Arschkriecherei

  • diabolino - 00

    Ein Skandal, dass die WM nach den ganzen Korruptionsfällen dort stattfindet, nicht zu reden von den Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.....
    Und das Schulhaus in Visp heisst immer noch Sep-Blatter-Schulhaus.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31