Ventil | Der Walliser Blog

Auftragsmord!

Quelle: 1815.ch 6

Delikt: Auftragsmord, Tatort: Indonesien, Täter: Borneo-Orang-Utan

Dies die Kurzzusammenfassung. Nun aber das Geschehen in voller Länge: Forscher der Uni Zürich sind Zeuge eines Tötungsdelikts unter Borneo-Orang-Utans geworden. Ein Weibchen hat ein Männchen dazu angestiftet, ein anderes, älteres Weibchen zu töten.

Offenbar wurde das ältere Weibchen als Rivalin betrachtet (und mit diesen macht man bekanntlich kurzen Prozess). Wieso sich das Männchen für die Zwecke des Weibchens einspannen liess, scheint auch klar: Die beiden waren gerade bei der Paarung, als sie sich wohl durch das ältere Weibchen gestört fühlten.

Diese Beobachtung werfe ein ganz neues Licht auf das Sozialverhalten der Orang-Utans, so die Forscher. Wie aus einer Krimiserie entnommen und allzu menschlich dünkt es einen. Welches Licht das wohl auf uns Menschen wirft?

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 31

    Dieser Auftragsmord bestätigt doch die These, dass wir Menschen schlussendlich vom Affen abstammen...

    • Ventil - 01

      Zur Untermauerung meiner These hier der Link zur erstbesten Internetseite, die ich dazu gefunden habe: http://www.welt.de/politik/article1429665/Auf-Selbstmordattentaeter-warten-keine-Jungfrauen.html Aber geirrt habe ich mich wohl doch: Es scheinen Trauben und nicht Datteln zu sein...

    • AM - 01

      Ventil, da bist du falsch gewickelt. Datteln gibt es nur bei einer Hochzeit wenn die Braut nicht älter als 12 Jahre ist und geschnitten, beschnitten und Jungfrau ist.

    • Dübi - 31

      @AM, bring bitte ein Kartenspiel mit, aber französische Karten. Ich werde bei einem muslimischen Kollegen ein paar Jungfrauen ausleihen und das Bier kann Kardinal Schiner besorgen. Die Gefallenen bei Marignano haben inzwischen sicher zusammen mit dem Komponisten Jean Daetwyler den MARIGNAN eingeübt und können uns bestens unterhalten. Bei diesen Aussichten stellt man sich doch unweigerlich die Frage. Was machen wir hier auf diesem Affenplaneten eigentlich noch.
      Also, auf geht's. In's Fegefeuerland, aber bitte ohne Retourticket.

    • Ventil - 01

      Seh ich auch so, Dübi! Und @AM: Ich kann mich täuschen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei den 72 Jungfrauen um einen Übersetzungsfehler handelt und ursprünglich Datteln gemeint waren...

    • AM - 31

      Dübi, also ich habe bis jetzt gemeint, dass der Mensch aus Adam und Eva hervorkam.
      Ich verstehe die Welt nicht mehr. Jeden Morgen musste ich vor dem Schulanfang mit nüchternem Magen zur Messe. Jetzt soll der Mensch vom Affen abstammen. Was stimmt jetzt.
      Schade, dass ich nicht bei der Schlacht bei Marignano mitkämpfen konnte. Einerseits macht eine Keule grosse Beule aber wenn ich gefallen wäre, hätte mich Kardinal Schiner 800 Jahre vom Fegefeuer befreit.
      Alle die behaupten der Mensch stamme vom Affen ab kommen ins Fegefeuer.
      Ausser bei den Islamisten. Da gibt es für Gefallene 72 Jungfrauen. Das ist ein bedeutend besseres Angebot als das von Schiner.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31