Staldenried/Gspon | Vom deutschen Komponisten Peter Ries

Eigene Hymne für Bergdorf-EM

Komponist Peter Ries verbindet eine langjährige Freundschaft mit dem Verein Bergdorf-EM.
1/1

Komponist Peter Ries verbindet eine langjährige Freundschaft mit dem Verein Bergdorf-EM.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Gspon Der deutsche Komponist Peter Ries hat für die Bergdorf-EM, die nächstes Jahr im Juni in Gspon stattfindet, eine Hymne produziert.

«Wir wollen musikalisch die Berge zum Erklingen und den Ball für das Gute ins Rollen bringen», erklärt Peter Ries seine Beweggründe, eine Hymne für die Bergdorf-Europameisterschaft zu komponieren. Für Fabian Furrer, Initiator und Präsident der Bergdorf-EM, ist Peter Ries «ein echter Glücksfall». «Dass wir mit Peter Ries einen Starkomponisten für unsere Anliegen gewinnen konnten, freut uns natürlich sehr», so Furrer. Peter Ries ist besonders den Fans von trendiger Pop-Musik aus den 1980er-Jahren ein echter Begriff, als er in Zusammenarbeit mit «N'Sync» oder «Sandra» gleich mehrere Welthits produzierte. Bei seinem Besuch in der höchstgelegenen Fussballarena auf 1800 m ü. M. im vergangenen Sommer zeigte sich der deutsche Starkomponist angetan von der Landschaft und dem Ausblick. Die Bergdorf-EM-Hymne Speranza (Hoffnung) ist eine gefühlvolle Ballade und widerspiegelt denn auch die schöne Bergwelt, in der die Bergdorf-EM im kommenden Sommer ausgetragen wird. «Zudem soll auch der Charity-Gedanke der Veranstaltung im Vordergrund stehen. Unter dem Motto ‹SportMeetsCharity› werden durch sogenannte Ballspenden benachteiligte Menschen im Alpenraum unterstützt», ergänzt Furrer. Die Bergdorf-EM findet vom 12. bis 14. Juni in Gspon statt. Dabei trifft die Schweiz, vertreten durch den mehrmaligen Bergdorf-Fussballmeister FC Gspon, in den Vorrundenspielen auf die Mannschaften aus Frankreich und Deutschland.

Walter Bellwald

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31