Luzern/Gampel | Für Helvetiarockt

Sina versteigert ihre Bilder

Seit 25 Jahren auf der Bühne – die Oberwalliser Künstlerin Sina.
1/1

Seit 25 Jahren auf der Bühne – die Oberwalliser Künstlerin Sina.
Foto: Pat Wettstein

Quelle: RZ 0

Sina versteigert ihre selbst gemalten originalen «Emma»-Coverbilder auf Ricardo. Die Einnahmen gehen an Helvetiarockt zur Förderung junger, musikinteressierter Frauen.

«Ich spende meine Bilder, damit mehr Frauen die Möglichkeiten erhalten, sich und ihre Musik auf die Bühne bringen zu können», erklärt Sina ihre Beweggründe. Damit setzt Sina, welche dieses Jahr als erste Frau überhaupt bei den Swiss Music Awards für ihr musikalisches Lebenswerk ausgezeichnet wurde, ein wichtiges Zeichen für mehr Gleichberechtigung in der Schweizer Musikbranche. Für den Verein Helvetiarockt, der Schweizer Koordinationsstelle für Frauen im Jazz, Rock und Pop, ist die Zusammenarbeit mit Sina ein besonderes Geburtstagsgeschenk zum 10-Jahr-Jubiläum. Die Auktion dauert noch bis am Sonntag, 15. Dezember, um 20.00 Uhr.

Walter Bellwald

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31