Ventil | Der Walliser Blog

Die beste WM aller Zeiten?

Quelle: 1815.ch 0

Der grosse Showdown steht kurz bevor: Am Sonntag steigt in Moskau das WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien. Damit geht auch ein vierwöchiger Fussballsommer zu Ende.

Für Fifa-Präsident Gianni Infantino steht bereits jetzt fest: «Es war die beste WM der Geschichte.» Die Wahrnehmung der Welt gegenüber Russland habe sich verändert, Vorurteile seien abgebaut worden. «Russland ist ein wunderschönes Land, reich an Kultur und Geschichte und mit viel Menschlichkeit.»

So weit, so gut. Sportlich konnte die WM 2018 sicherlich überzeugen. Was von den Spielen aber wirklich hängen bleibt, wird sich noch zeigen müssen. Skepsis ist angebracht. Denn dass auf eine kurzzeitige Euphorie oft ein grosser Kater folgt, mussten schon etliche Austragungsorte von Grossveranstaltungen erleben.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31