Ventil | Der Walliser Blog

Selbstironie

Quelle: 1815.ch 0

«Vorsicht, das Wallis macht süchtig!»: So lautet der Titel des kürzlich von Valais/Wallis Promotion (VWP) veröffentlichten Internetvideos. Die Botschaft ist klar: Sommerferien im Wallis machen abhängig.

Die intersektorielle Promotionsunternehmung will mit dem Clip insbesondere den Heimmarkt ansprechen. Und dies aus gutem Grund: Denn jeder zweite Gast im Wallis stammt aus der Schweiz.

Der 4-Minuten-Clip zeigt der intersektoriellen Promotionsunternehmung zeigt, wie Imagewerbung auch sein kann: witzig, frech und mit einer Spur Selbstironie. Denn eines ist klar: Will man sich in diesem harten Konkurrenzumfeld als Region behaupten, muss sich die eigene Werbung von den anderen unterscheiden.

Vielen Walliser Destinationen fehlt leider dieser Mut zur Kreativität. Die Folge: Zu viele Marketingmassnahmen der einzelnen Regionen sind austauschbar und schlicht langweilig.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31