Ventil | der Walliser Blog

Angela für immer?

Angela Merkel hat es also nochmals geschafft und ist nach sechsmonatiger Rangelei zwischen den Parteien nochmals an der Macht geblieben. Auf das Volk hat sie dabei nicht gehört, das liegt allen Machtpolitikern im Blut. Es hätte sich einen Neuanfang mit jungen, unverbrauchten Politikern an der Staatsspitze gewünscht.

Dabei müsste gerade Merkel wissen, dass der richtige Zeitpunkt für einen Abgang nicht verpasst werden sollte. Denn sie war es, die seinerzeit den Sturz ihres Ziehvaters Helmut Kohl hautnah miterlebte. Auch er war der Meinung, ein Deutschland ohne ihn wäre kein gutes Deutschland. Und strebte mit aller Macht und allen Widerständen zum Trotz eine vierte Amtszeit an.

Nun Merkel hat sich auch nicht lösen können von den Schalthebeln der Weltpolitik, wo sie sich zu Hause fühlt. Die Zeit wird zeigen, wie lange die Groko von den Deutschen geduldet wird. Ich vermute, die vierte Amtszeit von Angela wird nicht lange dauern.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 20

    Ja, Deutschlands Volk hat gewählt. Angela Merkel hat sich dank etlichen Zugeständnissen noch gerade halten können...
    Übrigens: Russland hat auch gewählt... mit dem Unterschied, dass Putin von vornherein feststand.
    Komische Welt!

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

      Merkel stand auch schon vor den Wahlen in der Pole-Position.
      Weil das Stimmvolk aber falsch gewählt hatte, musste man einfach ca. 6 Monate an den Schrauben drehen, bis es für die Macht-Elite wieder passte.
      Putin schafft das locker im ersten Wahlgang. Und nun versucht die OSZE (offizielle Wahlbeobachter) etwas an den Schrauben zu drehen. Allen voran die Deutschen Politiker (z.B. Michael Georg Link, Bundestagsabgeordneter). Interessant.. sehr interessant ;-)

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

    Das Deutsche Volk hat demokratisch gewählt und sich bei der Wahl komplett vertan.
    Da ist es wohl nicht mehr als rechtens, wenn die politische Macht-Elite in einem langen demokratischen Prozess diesen Wahlfehler korrigiert. Hat doch alles bestens funktioniert. Fazit: Das Deutsche Volk hat gewählt ohne wirklich eine Wahl gehabt zu haben ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31