Ventil | Der Walliser Blog

Nach Grossmutter-Art

Quelle: 1815.ch 1

Sicher habt ihr solche und ähnliche Geschichten auch schon gehört:

Die Ehefrau bereitet einen Braten für ihren Mann. Dabei schneidet sie das vorderste und das hinterste Stück ab. Als der Mann fragt, wieso sie das tue, meint die Frau, sie wisse es nicht genau, aber das habe schon ihre Mutter immer so gemacht. Der Mann geht also zur Schwiegermutter und stellt ihr dieselbe Frage. Auch diese konnte es nicht wirklich begründen und verwies auf ihre Mutter, die es ebenfalls immer so gemacht habe. Diese wusste schliesslich Rat: Sie habe jeweils das vorderste und hinterste Stück abgeschnitten, weil ihre Pfanne sonst viel zu klein für den Braten gewesen wäre...

Wenn ihr euch zudem die Geschichte im angehängten Video anschaut, lässt dies eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu: Wir Menschen sind eben doch Affen! Einen guten Start in die neue Woche euch allen.

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 31

    Es ist doch schlussendlich genau so...
    Wenn wir nur noch das machen, was auch wirklich Sinn macht, dann würden wir gar nichts mehr machen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31