Ventil | Der Walliser Blog

Punkt

Quelle: 1815.ch 0

«Papst empfiehlt Psychiatrie bei homosexuellen Neigungen von Kindern», diese Schlagzeilen ist mir gestern untergekommen. Puh, dachte ich mir sofort, da hat sich Franziskus wohl mal wieder voll ins Fettnäpfchen gesetzt. Beim Lesen des Artikels merkte ich dann natürlich: Aha, er wurde von einem Journalisten explizit danach gefragt, was er Eltern eines möglicherweise homosexuellen Kindes raten würde.

Die Vermutung, dass dieses Thema gerade wegen der guten Chancen, eine brisante Aussage zu bekommen, angeschnitten wurde, liegt nahe. Oder würdet ihr den Papst fragen, wie er eure Kinder erziehen würde? Nun, ganz offensichtlich jedenfalls hält der Papst Homosexualität für eine Geisteskrankheit. Sex vor der Ehe existiert nicht und Verhütung – es sei denn, Franziskus hätte die Meinung der katholischen Kirche hierzu revidiert – ist sowieso des Teufels. Vor Gott übrigens sind alle Menschen gleich. Trotzdem werden noch Jahre ins Land ziehen, bis mal eine Frau von der Kanzel predigen wird – wenn überhaupt.

Meine persönliche Meinung zu derartigem Humbug: Vertreter der katholischen Kirche sollten sich schlicht und einfach nicht mehr zu weltlichen Themen äussern dürfen. Punkt.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31