Politik | Trump sieht gutes Verhältnis zu Merkel

Erst Attacke, dann Lob

Gute Miene zum bösen Spiel? Die deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump anlässlich eines Treffens am Rande des Nato-Gipfels in Brüssel.
1/1

Gute Miene zum bösen Spiel? Die deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump anlässlich eines Treffens am Rande des Nato-Gipfels in Brüssel.
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

US-Präsident Donald Trump hat die Beziehungen zu Deutschland trotz seiner scharfen Attacke auf dem Nato-Gipfel als hervorragend beschrieben. Er habe ein «sehr, sehr gutes Verhältnis» zur deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, sagte Trump.

«Wir haben ein grossartiges Treffen, wir sprechen über Militärausgaben und Handel», fügte der US-Präsident am Mittwoch nach einem Treffen mit Merkel am Rande des Gipfels in Brüssel an. Die Kanzlerin sagte nach Angaben von US-Journalisten, Deutschland und die USA seien gute Partner.

Trump hatte die verhältnismässig niedrigen Verteidigungsausgaben Deutschlands in der Nato kritisiert. Ausserdem warf er Berlin vor, sich durch russische Gaslieferungen von Moskau abhängig gemacht zu haben.

Nach dem Treffen mit Merkel bejahte der US-Präsident die Journalistenfrage, die von ihm gleichfalls kritisierte geplante Gaspipeline «Nord Stream 2» angesprochen zu haben. Weiter äusserte er sich aber nicht dazu. «Nord Stream 2» befindet sich im Bau und soll Gas aus Russland durch die Ostsee nach Deutschland bringen.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Wettbewerb

Mitmachen und gewinnen!

1815.ch | 1815.ch verlost 5 x 2 Tickets für das Spiel FC Sitten gegen FC Lugano. [...]

Heute im WB

1815.ch | Aktuelle Umfrage

Die Schweiz ist im Festival-Sommer angekommen. Besuchen auch Sie Open-Air-Konzerte?

mehr Umfragen
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Ismaili AdijMia Josefina Chiu Larenas ZelingerMia Mariotto
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

FC-Sitten-Fanclub

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Kalter Entzug

1815.ch | Die WM ist nun also definitiv passé. Wir konnten einen neuen Weltmeister feiern und uns über [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31