Langlauf | BKW Swiss Cup in Ulrichen

Yannik Kreuzer bestplatzierter Oberwalliser

Beim Swiss Cup am Wochenende im Goms konnten keine Oberwalliser Athleten auftrumpfen.
1/1

Beim Swiss Cup am Wochenende im Goms konnten keine Oberwalliser Athleten auftrumpfen.
Foto: mengis media

Quelle: 1815.ch 0

Am Swisscup am Wochenende im Goms konnten keine Oberwalliser Athleten auftrumpfen. Bei den Herren gewann Livio Bieler. Bei den Damen dominierte Siri Wigger.

Der Swisscup im Goms startete am Samstag mit dem Sprint im Obergoms. Dabei verfehlten zwei Oberwalliser Athletinnen das Podest nur knapp.

Am Sonntag starteten viele Athleten im Einzelsprint in den verschiedensten Kategorien. Dies unter anderem in den Kategorien U18 Damen, U20 Damen sowie den Damen. Weiter gab es die Kategorien U18 Herren, U20 Herren und die Elitekategorie. In der Kategorie der Herren konnte Livio Bieler auftrumpfen. Er gewann den Einzelstart klassisch. "Ich wollte das Rennen unbedingt gewinnen. Jetzt bin ich sehr glücklich, dass es geklappt hat." Dario Imwinkelried kam auf den 24. Rang.

Bei den Damen war Siri Wigger die grosse Dominatorin. Sie siegte in allen drei Kategorien.

Gemäss dem OK-Präsidenten des BKW Swisscups im Goms, André Vogt, konnte die Ausgabe 2019 überzeugen. "Wir hatten top Skiverhältnisse und Schneebedingungen während den zwei Tagen."

Der Swisscup im Goms war der Auftakt in die neue Langlaufsaison. Über den Swisscup können sich Athleten für den höheren Continental-Cup qualifizieren.

gm

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Sondergesetze schaden dem Gesetz

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Curdin Jori ZurbriggenJanina MeichtryMila Annabelle Imboden
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Aktuell auf 1815.tv

Nachttrichjen Fiesch-Fieschertal

zum Video

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31