Schwimmen | Interner Wettkampf

Kids-Challenge des OW88 in Fiesch

Die Nachwuchsschwimmer zeigten in Fiesch gute bis sehr gute Leistungen.
1/1

Die Nachwuchsschwimmer zeigten in Fiesch gute bis sehr gute Leistungen.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Am Samstag fand im Sportressort Fiesch mit der 1. Kids-Challenge der erste Wettkampf des Schwimmvereins OW88 im Jahr 2020 statt. Mehr als 30 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren konnten sich dabei in einem ersten internen Wettkampf messen und unter besten Rahmenbedingungen ihr Können in drei Disziplinen demonstrieren.

Bei den Jüngsten (2012) holte Lian Stump zwei Mal Gold über 25 m Rücken-Beinschlag und über 25 m Rücken. Dazu reichte es auch noch zu Bronze über 25 m Freistil. Gold holte in dieser Disziplin Gloria Lehner, die Anna Imhof knapp hinter sich lassen konnte.

Die Kids mit Jahrgang 2010/2011 bewiesen sich über 25 m Rücken-Beinschlag, 50 m Rückenlage und 50 m Freistil. Jasmin Pierig triumphierte mit Gold über 50 m Rücken und 50m Freistil. Zudem schaute für sie auch über 25 m Rücken-Beinschlag eine Bronzemedaille heraus. Den ersten Platz über 25 m Rücken-Beinschlag holte sich Max Imhof, er wurde überdies auch zweiter über 50 m Rücken.

Bei den Jahrgängen 2008/2009 überzeugten Fynn Fryand und Alessandra Mangisch mit gleich drei Medaillen: Fynn Fryand sicherte sich den ersten Platz über 100 m Freistil, zudem belegte er sowohl über 25 m Rücken-Beinschlag und 50 m Brust zweimal den Silberplatz. Alessandra Mangisch holte Gold über 50 m Brust sowie Silber über 100 m Freistil und Bronze über 25 m Rücken-Beinschlag. Den Sieg über 25 m Rücken-Beinschlag sicherte sich Anita Jelas.

Auch die übrigen Nachwuchsschwimmer zeigten gute bis sehr gute Leistungen und konnten das in der ersten Saisonhälfte Gelernte umsetzen. Krönender Abschluss des Wettkampfes war eine gemeinsame Plauschstafette mit 8 Teams am Start.

pd/msu

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Entfremdung durch Technik

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Eliah CinaAngelina PaskuljevicCharlotte Tschan
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31