Eishockey | Zwei Neuzugänge

Ein Stürmer und ein Rückkehrer beim HC Siders

Der Stürmer Thomas Heinimann hat für ein Jahr beim HC Siders unterschrieben.
1/2

Der Stürmer Thomas Heinimann hat für ein Jahr beim HC Siders unterschrieben.
Foto: zvg

Ebenfalls für ein Jahr wurde der Verteidiger Leo Agrusti verpflichtet.
2/2

Ebenfalls für ein Jahr wurde der Verteidiger Leo Agrusti verpflichtet.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Der HC Siders verpflichtet den Stürmer Thomas Heinimann und den jungen Verteidiger Léo Agrusti, der zuvor schon für den Club auf dem Eis stand.

Der in der letzten Saison von Genf-Servette geliehene Stürmer Thomas Heinimann buchte letzte Saison mit dem HC Siders in 33 Spielen 32 Punkte (15 Tore und 17 Assists), teilen die Verantwortlichen am Dienstag mit. Bevor er zum HC Siders stiess, spielte er in seiner noch jungen Karriere schon 114 Spiele in der Nationalliga für Ajoie, Olten und Genf-Servette. Zudem trug er mehrfach das Leibchen der Nationalmannschaft mit der U16, U17, U18, U19 und U20. Thomas Heinimann hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Der Verteidiger Leo Agrusti (20) spielte bis in der Mini-Klasse beim HC Siders. 2014 verliess er die Sonnenstadt und ging nach Genf. Er konnte mit den Novizen-Eliten (1x) und den Junioren-Eliten A (2x) von Genf-Servette den Schweizermeistertitel feiern. Agrusti wurde ebenfalls für die U16 und U17-Nationalmannschaft aufgeboten. Auch er hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

pd/tma

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Mia ZimmermannPaloma Ruiz PerezFlavio Supersaxo
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31