Musik | Insgesamt treten in Gampel 50 internationale und lokale Künstler auf

Gampeljazz startet am Donnerstag

Zum ersten Mal dauert das Festival drei Tage. Zu hören sind Modern Jazz, Swing, Brass und Soul/Funk. (Archivbild)
1/1

Zum ersten Mal dauert das Festival drei Tage. Zu hören sind Modern Jazz, Swing, Brass und Soul/Funk. (Archivbild)
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Von Donnerstag bis Samstag lädt das Gampeljazz zum Besuch ein. Parat steht ein Programm mit Modern Jazz, Swing, Brass und Soul/Funk. Komik und Kulinarik kommen auch nicht zu kurz.

Der Verein Gampeljazz organisiert von Donnerstag bis Samstag die dritte Ausgabe von Gampeljazz. Zum ersten Mal dauert das Festival drei Tage lang. Das Programm ist vielseitig gestaltet. Zu hören sind Modern Jazz, Swing, Brass und Soul/Funk. Insgesamt treten in Gampel 50 internationale und lokale Künstler auf. Unter ihnen Hans-Peter Pfammatter, Norbert Pfammatter, Patrice Moret, Andreas Schaerer, Luciano Biondini, Kent Stetler, Francis Coletta, André Pousaz und Simon Fankhauser

Das Jazzfestival findet nicht ohne Grund in Gampel statt, wie Ralph Steiner, OK-Mitglied Festival Gampeljazz, erklärt: «Gampel hat schon eine gewisse Tradition wie zum Beispiel das Open Air oder Sina. Deswegen wollten wir mit einem anderen Genre in Gampel mitmischen. Ein Grund war auch, den alten Dorfteil wiederzubeleben und die Leute nach Gampel zu bringen.»

Doch nicht nur Musik allein ist in Gampel Trumpf. So bietet der Samstag ein kunterbuntes Programm für Musikliebhaber, Familien und Geniesser. Streetbands wie The Waffle Machine Orchestra oder Bassmaster Flash sorgen zusammen mit der Jazz GmbH und Moonstruck für den Soundtrack auftretender Artisten und Magier. Auch die Gampjer Musikgesellschaft Lonza wird ein Stelldichein geben. Weitere Angebote für Kinder, kulinarische Spezialitäten und ein gemütliches Ambiente auf den beiden Gampjer Dorfplätzen runden das Angebot ab.

ac

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Artikel 18 a des neuen Walliser Gesundheitsgesetzes: licence to kill?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Sophie MilicevicAmina Octavia HorniAlerio Sandro Steffen
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31