Angetroffen | Brig-Glis

Murielle Logean (32) Glis

Murielle Logean
1/1

Murielle Logean
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Welchen Sport üben Sie aus?
Ich schwimme und wandere sehr gerne. Im Winter fahre ich ausserdem Ski.

Wieso schwimmen Sie?
Ich wollte etwas für meinen Rücken tun und einen Sport ausüben, der die Gelenke schont.

Was gefällt Ihnen am Schwimmen ­besonders?
Mich fasziniert das Element Wasser. Dieses Untertauchen beim Schwimmen gefällt mir.

Schwimmen Sie mit Kollegen?
Nein, ich schwimme allein.

Wie oft schwimmen Sie pro Woche?
Im Normalfall etwa ein- bis zweimal ­pro Woche.

Gehen Sie auch an Wettkämpfe?
Nein, für mich ist schwimmen ein Plausch. Das mache ich für mich.

Wo schwimmen Sie?
Im Klosterbad in Brig.

Ende Mai wird das Klosterbad geschlossen. Wo werden Sie dann schwimmen gehen?
Vielleicht gehe ich nach Brigerbad. Es ist umständlich, mit dem ÖV dorthin zu fahren. Ich habe leider kein eigenes Auto.

Thermalwasser soll ja gesund sein für den Rücken.
Ja, das stimmt. Manchmal gehe ich jetzt schon in die Thermalbäder nach Leukerbad und Saillon schwimmen.

Welchen Sport würden Sie niemals ausüben?
Joggen! Das würde ich nie machen.

Wieso nicht?
Ich weiss nicht genau. Joggen finde ich einfach langweilig. Aber ich kann nicht sagen, wieso dem so ist.

Redaktion RZ

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31