Region | Visp

1. Liga: VBC Visp mit solider Saison

Volle Wucht voraus: Vanessa Wyer und der VBC Visp spielten eine solide Saison.
1/1

Volle Wucht voraus: Vanessa Wyer und der VBC Visp spielten eine solide Saison.
Foto: RZ-Archiv/ Stefan Lorenz

Quelle: RZ 0

Visp | Sie treffen am Samstag im Auswärtsspiel auf den TV Murten Volleyball. Das Spiel ist gleichzeitig das letzte in dieser Saison. Visp spielte eine solide Meisterschaft und blickt auf Höhen und Tiefen zurück.

Ein absoluter Höhepunkt während der laufenden Meisterschaft war der Sieg vor rund einem Monat gegen Leader Ecublens (3:2). Obwohl das Heimteam nach Sätzen zweimal in Rücklage geriet, konnten die Visperinnen das Spiel für sich entscheiden. Sie sind neben Sitten das einzige Team, dem es gelang, den souveränen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten zu bezwingen.

Die Enttäuschung

Kurz vor Weihnachten empfingen die Visperinnen den ambitionierten VBC Cheseaux. Visp hatte bis anhin über einen Monat kein Spiel mehr verloren und reihte vier Siege hintereinander. Entsprechend motiviert gingen die Lonzastädterinnen ans Werk. Trotz zwei verlorenen Sätzen war die Moral weiter gross. Mit einem 7:1-Vorsprung verschaffte sich Visp im dritten Satz etwas Luft, doch liess man den Gegner dann wieder aufrücken. Cheseaux drehte auf und siegte mit 3:0-Sätzen. Die Ent­täuschung nach dem Spiel war beim Lokal­matador dementsprechend gross.

Die Entdeckung

Die Jugendnationalmannschaft 98+ bereitete sich im vergangenen Januar zum allerersten Mal auf eine U18-EM-Qualifikation (in Serbien) vor. Mit von der Partie war auch die Visper 1.-Liga-Spielerin Francine Marx. «Dafür habe ich lange und intensiv trainiert», sagte sie auf der Klubhomepage vbc-visp.ch. Dass Visp noch weitere Junioren-Nati-Spielerinnen stellt, zeigt die Klasse der jungen 1.-Liga-Equipe.

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31