Goppenstein | Punktekarte funktioniert nicht immer

Ärger wegen Lötschberg-Card

Der Autoverlad in Goppenstein.
1/1

Der Autoverlad in Goppenstein.
Foto: BLS

Quelle: RZ 0

Die Punktekarte beim Lötschberg-Autoverlad sorgt für Ärger. Der Grund: Die Lesegeräte für die Karte funktionieren anscheinend nicht immer einwandfrei.

Auf der RZ-Redaktion gingen gleich mehrere Anrufe ein, die sich darüber beschwerten, dass die Verladekarte beim Lötschberg-Autoverlad, die sogenannte Lötschberg-Card, nicht immer funktioniere. Auf eine entsprechende Anfrage heisst es bei der BLS, dass es nur vereinzelt zu Störungen komme. «Die Lesegeräte werden regelmässig gewartet und funktionieren in der Regel sehr gut», sagt Mediensprecher Stefan Dauner. Natürlich könne man nie ganz ausschliessen, dass eine Karte defekt sei, «aber das ist eher die Ausnahme.» Auch beim Kundendienst seien bisher keine Reklamationen eingegangen. «Im Gegenteil: Die Lötschberg-Card wurde 1999 eingeführt und ist eine Erfolgsgeschichte», sagt Dauner. Rund 36 000 Verladekarten seien derzeit im Umlauf. «Und die meisten davon funktionieren einwandfrei», bestätigt Dauner. Auch das Online-Ticketing des BLS Autoverlads habe sich bewährt. «Die vielen Zugriffe zeigen uns, dass diese Form des Ticket-Kaufs bei unseren Kunden sehr gut ankommt.» Für die kommenden Weihnachts-Feiertage erwartet die BLS einen leichten Anstieg beim Autoverlad. «Vor allem in Richtung Süden», präzisiert Dauner. Dazu gehöre ebenfalls der Autoverlad am Simplon, den die BLS am vergangenen Wochenende in Betrieb genommen hat.

Walter Bellwald

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Ronja LocherMaëlle FleischmannLilly Thilda Lidewij Stübe
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31