Kippel | Holzspaltmaschine in der Lonza versenkt

Ärger wegen Vandalenakt in Kippel

Michael Meyer vor seinem Stadel in Kippel. Neben ihm die Spaltmaschine.
1/1

Michael Meyer vor seinem Stadel in Kippel. Neben ihm die Spaltmaschine.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Unbekannte versenken die Holzspaltmaschine von Michael Meyer in der Lonza. Wer den Vandalenakt im Lötschental vor knapp zwei Wochen begangen hat, ist bis jetzt unklar.

«Das geht über einen Lausbuben­streich hinaus», sagt Michael Meyer. Der Kippler ist noch immer sprachlos, wenn er daran denkt, dass irgendjemand seine Holzspaltmaschine in der Lonza versenkt hat. Was ist genau passiert? Am letzten April-Wochenende in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag schmeissen Unbekannte die Holzspaltmaschine von Meyer in die Lonza. Pikant: Um sich Zugang zur Maschine zu verschaffen, müssen die Unbekannten zuerst einige Holzbretter entfernen (siehe Foto). Anschliessend schmeissen sie die Maschine einen Hang hinunter und versenken sie dann in der Lonza. Meyer konnte die Maschine (Wert von circa 2000 Franken) mithilfe vom Forstbetrieb aus der Lonza holen. Sie hat jedoch einen Totalschaden erlitten. Wer die Tat begangen haben könnte, weiss der Kippler nicht. «Ich habe bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt eingereicht», sagt er. Was für ihn zurück­bleibt, ist ein grosser Frust.

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31