Musik | Neuer Videoclip der Munder Ländlerformation

Air Zermatt musste «Genderbüebu» aus Notlage «retten»

Die «Genderbüebu» auf dem Weg zum Helikopter der Air Zermatt. 
1/1

Die «Genderbüebu» auf dem Weg zum Helikopter der Air Zermatt. 
Foto: bsp studio

Quelle: RZ 0

Die «Genderbüebu» hätten fast einen Auftritt verpasst. Gut, dass die Air Zermatt bereitstand, um die Musiker zu ihrem Auftritt zu fliegen. So zumindest geht die Geschichte im neuen Videoclip der vier Musiker aus Mund.

Hart und schweisstreibend ist die Arbeit in der alpinen Landwirtschaft. So kann es schon einmal vorkommen, dass man die Zeit vergisst, wenn das Heu eingebracht oder die Tiere versorgt werden müssen. Dumm nur, wenn man eigentlich schon auf dem Weg zu einem Auftritt sein sollte. So wie die «Genderbüebu».

Rettung aus der Luft

Gut, dass es für solche Fälle die Air Zermatt gibt. Diese sammelte nämlich die vier Musiker kurzerhand am Munderberg einen nach dem anderen ein, um sie zu einem wartenden Wagen zu fliegen, sodass die Munder ihre Fans nicht warten lassen mussten und pünktlich für ihren Auftritt bereitstanden. Allerdings ist diese Episode nicht den Starallüren der erfolgreichen Ländler­formation geschuldet, sondern vielmehr die ­fiktionale Geschichte zum Videoclip für ihr ­neues Lied «Iischi Fäschti».

Hobbys zeigen

«In unserem dritten Videoclip wollten wir unseren Fans unsere Hobbys näherbringen», sagt der Bassist der «Genderbüebu» Simon Schnydrig. «Darum sieht man uns zu Beginn bei der Arbeit mit unseren Tieren und auf dem Feld.» Andererseits gehe es im Lied natürlich auch ums Feiern von Festen. «Das Stück widerspiegelt unseren kompletten Lebensstil», so Schnydrig. Die Aufnahmen für den Clip bezeichnet der Bassist der Formation indes als «sehr spannend und abwechslungsreich». «Es war toll, mit der Air Zermatt zusammen­zuarbeiten, zumal ich ja viele Jahre für das Unternehmen tätig war.» nMartin Meul

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31