Albinen

Albinen entscheidet über Steuererlass

Die Gemeinde Albinen. Gibt die Bevölkerung grünes Licht für den Steuererlass?
1/1

Die Gemeinde Albinen. Gibt die Bevölkerung grünes Licht für den Steuererlass?
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Stimmt die Bevölkerung einem Steuererlass von 87 000 Franken zu? Ein Entscheid wird heute Abend an der Urversammlung in Albinen gefällt.

Die Torrent-Bahnen haben beim Kanton ein Gesuch um Steuererlass eingereicht. Während man bei der Bahn sicher war, dass ein solches Erlassgesuch nötig ist, schien man in Albinen weniger begeistert zu sein von der Idee (die RZ berichtete). Hat sich das Blatt nun gewendet? Vieles deutet darauf hin. Denn: An der Ur- und Burgerversammlung in Albinen (heute Donnerstag) stimmt die Bevölkerung über einen Steuer­erlass in der Höhe von 87 000 Franken für die Torrent-Bahnen Leukerbad-Albinen AG für die Veranlagungsjahre 2015 und 2016 ab. Albinens Gemeindepräsident Beat Jost sagt dazu: «Der Gemeinderat verfügt über die Kompetenz, darüber eigenwillig zu entscheiden, doch da es sich um einen hohen Betrag handelt, haben wir uns entschlossen, die Abstimmung vor die Urversammlung zu bringen.» Bezüglich Beschlussfassung der Bevölkerung wagt Jost keine Prognose. «Ich bin überzeugt, dass sich die Bevölkerung richtig entscheiden wird», sagt er dazu.

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31