Hairstyling | Jérémie Locher international erfolgreich

Coiffeurmeister Locher überzeugt in London

Model Yanic Kippel präsentiert Lochers Haarkreation in London.
1/1

Model Yanic Kippel präsentiert Lochers Haarkreation in London.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Der Oberwalliser Coiffeurmeister Jérémie Locher überzeugte einmal mehr bei den «Visionary Awards» in London. Zum vierten Mal in Folge schaffte er es unter die besten zwölf der Welt.

Rund 450 Hairstylistinnen und Hairstylisten aus der ganzen Welt kämpfen jedes Jahr um die begehrten «Visionary Awards». Anfang Oktober fand in London das grosse Finale statt. Mit dabei als einziger Schweizer: Jérémie Locher aus Leukerbad. Für Locher war es bereits die vierte Finalteilnahme in Folge. «Mein Style und meine Kreationen passen sehr gut zum Wettbewerb in London», analysiert Locher seinen Erfolg. «So habe ich es in den letzten Jahren immer wieder geschafft, die Jury zu überzeugen.» Dies gelingt Locher vor allem in der Kategorie «Mens». «Bei den Damen hingegen ist es mir bislang noch nicht so gelungen, den Geschmack der Juroren zu treffen», führt der Coiffeurmeister aus.

Lachs und Pastellfarben

Für die diesjährige Teilnahme bei den «Visionary Awards» setzte Jérémie Locher optisch auf ein marines Thema. «Ich habe mich am Thema ‹Aquarium› orientiert, schliesslich ist Lachs die Trendfarbe der Saison», sagt er. «Kombiniert habe ich dieses Thema mit verschiedenen Pastellfarben, halt so, wie wenn man Fische im Aquarium beobachten würde.» Doch das Hairstyling allein reicht bei einer Show wie den «Visionary Awards» nicht. «Man muss eine Show bieten», sagt Jérémie Locher. «Dazu gehört auch der professionelle Auftritt des Models. Mein Model Yanic Kippel (Bild links) musste darum auch ein Laufstegtraining absolvieren.» Mit seinem Abschneiden, auch wenn es nicht ganz nach vorne gereicht hat, sei er zufrieden, sagt Locher abschliessend. «Die Konkurrenz ist sehr stark, da kann jede Kleinigkeit den Unterschied machen.» Den Sieg in der Kategorie «Mens» holte sich in diesem Jahr Lo Shih-Chieh aus Taiwan.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31