Region | Brig-Glis

Das Team von «The Club» beim Zubereiten einer Walliser Cholera

Internetköche waren am Wochenende zu Gast in Brig.
1/1

Internetköche waren am Wochenende zu Gast in Brig.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Das Team von «The Club» war am vergangenen Wochenende in Brig zu Gast. Die Internetköche aus der Deutschschweiz kochten dabei zwei Walliser Klassiker, Cholera und Walliser Steaks.

­«The Club» ist eine Kochshow, deren fünfminütige Episoden auf Facebook und YouTube ausgestrahlt werden. «Uns geht es darum zu zeigen, wie man Gerichte aller Art schnell, einfach und lecker zubereiten kann. Mit vollständigen Kochanleitungen in Form von Rezeptvideos wollen wir Kochanfänger, aber auch fortgeschrittene Hobbyköche ansprechen», erklärt der gelernte Koch des Teams, Cyrill Maag, der hauptberuflich am Kinderspital St. Gallen als Ernährungsberater arbeitet. «Wir kochen Schweizer Klassiker, aber auch regionale Spezialitäten. Zudem ist es uns wichtig, eine Brücke zwischen Spass am Kochen und gesunder Ernährung zu schlagen.» Unterstützt wird der Koch von Sandro Mauchle und Reynaldo Robles, die für die filmischen Aspekte der Internetkochshow zuständig sind. «Nachdem wird im vergangenen Herbst mit ‹The Club› begonnen haben», zeigte sich schnell, dass es ein grosses Bedürfnis nach einfachen Kochanleitungen in Schweizerdeutsch gibt», freut sich Maag über den Erfolg der Show. Inzwischen erreichen die Rezeptvideos wöchentlich 70 000 Personen.

Bald starten sie zudem mit einer eigenen Koch- und Ernährungsplattform, die den Besuchern nebst dem Kochhandwerk auch Ernährungs-Know-How vermitteln soll. Nachdem das Team in der Wohnung eines Freundes zwei Walliser Rezepte gedreht hatte, folge ein Besuch in der Kellerei «Johanneli Fi» in Visp. «Zu einem Walliser Menü gehört natürlich ein guter Tropfen», sagt Maag und lacht. «Da wollten wir uns gerne professionell beraten lassen.»

Link zu den Rezepten von «The Club»

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31