Musik | Ein Cover aus den 80er-Jahren

Eliane Amherd covert «Voyage, Voyage»

Musikerin Eliane Amherd in New York.
1/1

Musikerin Eliane Amherd in New York.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Musikerin Eliane Amherd hat mit «Voyage, Voyage» einen 80er-Jahre-Hit gecovert. Dazu präsentiert die in New York lebende Sängerin auch ein neues Musikvideo.

«Der Song von ‹Desireless› passt einfach zu mir», sagt Eliane Amherd, welche nach ihrer Schweiz-Deutschland-Österreich-Tour derzeit wieder in New York weilt. «Ich habe ihn schon öfters gespielt und immer waren die Reaktionen sehr positiv.» Darum habe sie sich entschlossen, nun auch ein Musikvideo zu dem Song aus dem Jahr 1986 zu produzieren. «Nachdem ich bislang fast ausschliesslich eigene Songs gespielt habe, dachte ich, dass ein Cover eines Hits doch eine nette Abwechslung wäre», so Amherd weiter. «In dem Song findet sich natürlich viel vom Original, jedoch wollte ich ihm auch eine grosse Prise von mir mitgeben.» Herausgekommen ist ein Arrangement mit einer minimalen Besetzung aus Gitarre, Bass, Schlagzeug und Perkussion, wobei Amherd von zwei Talenten aus der New Yorker Musikszene unterstützt wird. «Das dazugehörige Video öffnet indes eine Traumlandschaft aus antiken Symbolen, welche mit Launen der Moderne kollidieren», beschreibt die Musikerin aus Brig die visuelle Umsetzung ihres Coversongs.

Tournee in China

Vor der Heimkehr ins Wallis für die 10-Jahr-Jubiläumsausgabe des Frauenstimmen Festivals Ende Juni in Brig-Glis geht Eliane Amherd noch auf China-Tournee und wird in Peking, Schanghai, Hongkong und weiteren Metropolen Konzerte spielen.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31