Brig-Glis | Sanierung des Grünen Zimmers abgeschlossen

Grünes Zimmer ist nun wirklich grün

In neuem Glanz: Das «Grüne Zimmer» in Brig.
1/1

In neuem Glanz: Das «Grüne Zimmer» in Brig.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Die Sanierung des «Grünen Zimmers» auf dem Saltinaplatz in Brig ist abgeschlossen. Der Platz wird seinem Namen nun auch farblich gerecht.

Das «Grüne Zimmer», der kleine Park bei der Saltinabrücke, erstrahlt in neuem Glanz. Die Sanierungsarbeiten, die im letzten Sommer begonnen wurden, sind abgeschlossen. Nötig wurden die Arbeiten, weil sich das Gelände an einigen Stellen abgesenkt hatte, zudem waren ein Baum und das Goudron-Denkmal durch einen Unfall beschädigt worden.

Grüne statt blaue Steine

Im Zuge der Sanierung hatte die Stadtgemeinde unter der Federführung von Stadtingenieur Marco Walter auch verfügt, die bislang losen, blauen Steine zu verfestigen, da diese immer wieder durch die Strassen kullerten. Allerdings haben sich die Planer nun dazu entschieden, die blauen durch grüne Steine zu ersetzen. So wird das «Grüne Zimmer» nun auch farblich seinem Namen gerecht.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31