Leukerbad/London | Top-Ergebnis an Hairshow

Locher gehört zu den Besten

Jérémie Locher (rechts) mit seinem Model Marek Hoferka.
1/1

Jérémie Locher (rechts) mit seinem Model Marek Hoferka.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Er holt an der grössten Hairshow der Welt den dritten Platz. Jérémie Locher aus Leukerbad glänzt bei einem weltweiten Styling-Wettbewerb zum wiederholten Mal.

Zugelassen sind Haarkünstler aus der ganzen Welt. Einziges Kriterium: Man muss sich für den Vi­sionary Award in London qualifizieren. Das ist nicht einfach. Denn: Bis zu 500 Haarkünstler wollen dahin. Jeweils zwölf schaffen die Quali und sind in drei Kategorien vertreten. Mittendrin: Jérémie Locher (45), Inhaber eines Haarateliers in Leukerbad. Er erinnert sich an das Ausscheidungsverfahren: «Wir erhielten Mystique als Thema und mussten daraus ein ­Model einkleiden, stylen und das Make-up auftragen.» Die Fotos des Models werden an die Jury weitergeleitet, bevor diese die besten Bewerber zum Award einlädt. Locher ist in London dabei. Noch besser: Er sichert sich den dritten Schlussrang. «Es war ein äusserst hektischer Tag, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat», sagt er und gibt sich gleich kämpferisch für die nächsten Jahre: «Einmal will ich den Wettbewerb gewinnen.» Einen Sieg gibt es dieses Jahr trotzdem: In Barcelona am «Professional Style Masters Awards» siegt Locher in ­seiner Kategorie. Weltweit reiht er sich unter die Top 20 ein. Dies unter 5000 Bewerbern. Eine starke ­Visitenkarte.

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31