Saas-Fee | Trotz Versprechen diese wieder anzubringen

Parkverbotsschilder nicht montiert

Auf dem Parkplatz in Saas-Fee fehlen nach wie vor die Parkverbotsschilder an den Strassenlaternen.
1/1

Auf dem Parkplatz in Saas-Fee fehlen nach wie vor die Parkverbotsschilder an den Strassenlaternen.
Foto: RZ

Quelle: RZ 1

Beim Parkplatz wurden vor einiger Zeit Parkverbotsschilder ohne ordentliches Verfahren entfernt. Die Gemeinde versprach, diese Ende Wintersaison wieder zu montieren. Das ist aber nicht geschehen.

Wie RZ-Leser wissen, war laut einem Anwohner in der Vergangenheit auf der obersten Etage des Parkhauses von Saas-Fee, in Richtung «Wildi», immer wieder ein Camion eines einheimischen Gewerbetreibenden im Parkverbot abgestellt. Nach der Anzeige des Anwohners bei der Polizei wurden die Verbotsschilder kurzerhand abmontiert. Mit der Angelegenheit konfrontiert, sagte Gemeindeschreiber Bernd Kalbermatten damals zur RZ, dass der parkierte Camion toleriert werde und für das Entfernen der Schilder vorgängig kein ordentliches Auflageverfahren durchgeführt worden sei (Laut Verordnung ist das Bedingung). Kalbermatten weiter: «Aufgrund der grossen Parkplatzbedürfnisse sind die Schilder temporär entfernt worden. Sie werden im Anschluss an die Wintersaison wiederum montiert.» Mittlerweile ist die Wintersaison seit bald zwei Monaten vorbei und wie ein Augenschein vor Ort zeigt, wurden sie bis Redaktionsschluss nicht wieder angebracht. Trotz fast leerem Parkplatz sind sie nicht zu sehen und auf besagtem Abschnitt sind wiederum Fahrzeuge abgestellt. Wurde demnach in der Zwischenzeit ein allfälliges Auflageverfahren im Nachvollzug eingereicht? Gemeindeschreiber Kalbermatten wollte sich auf eine erneute Anfrage nicht dazu äussern.

Peter Abgottspon

Artikel

Kommentare

  • Hans und Ursula Hess, Saas-Fee - 00

    tied doch dene Höirini nid losu
    UH

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31