Region | Unterems

Sanierung der Glockenanlage

Der Unteremser Glockenturm wird saniert.
1/1

Der Unteremser Glockenturm wird saniert.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Im September werden am Glockenturm in Unterems Revisionsarbeiten durchgeführt. Die Aufhängung der Glocken muss gesichert werden.

Bei der jährlichen Kontrolle der Glockenanlage im Kirchturm von Unter­ems wurden verschiedene Mängel an der Aufhängung der Glocken entdeckt. Diese Mängel müssen, wie die Gemeinde auf ihrer Homepage schreibt, dringend behoben werden. «Der Eintrag im Internet klingt aber einiges dramatischer, als die Situation wirklich ist», sagt der zuständige Gemeinderat ­Johann Tscherrig. «Die Mängel wurden im Rahmen der jährlichen Kontrollen entdeckt, nun werden sie behoben.» Die Gefahr eines Herabstürzens der Glocken besteht derweil nicht. «Die zuständige Wartungsfirma hat uns versichert, dass wir mit den Arbeiten am Turm getrost bis September warten können», beruhigt Gemeinderat Tscherrig. Dann sollte die Revision der Glockenaufhängung aber schnell über die Bühne gehen. «Wir rechnen damit, dass die Arbeiten innert weniger Tage abgeschlossen sind», so der Gemeinderat. «Das bedeutet, dass die Glocken in Unterems nur kurz verstummen werden.» Für die Instandsetzungsarbeiten der Glockenaufhängung rechnet die Gemeinde mit Kosten von rund 6000 Franken.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31