Naters / Freiburg | Sieg in der Disziplin Jazz/Modern

Schweizer Meistertitel für Tanzschule «dTn»

Tanzlehrerin Nicole Theler-Bärenfaller mit der siegreichen Schüler-Formation in der Disziplin Jazz/Modern.
1/1

Tanzlehrerin Nicole Theler-Bärenfaller mit der siegreichen Schüler-Formation in der Disziplin Jazz/Modern.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Grosser Erfolg für die Tanzschule «dTn» bei den Schweizer Meisterschaften Mitte Juni in Freiburg. In der Kategorie Schüler Formation konnten die jungen Tänzerinnen in der Disziplin Jazz/Modern den Titel gewinnen.

Am Wochenende vom 15. und 16. Juni wurden in Freiburg die alljährlich stattfindenden Schweizer Meisterschaften des schweizerischen Jazz- und Showtanzverbandes durchgeführt. Am Start ­waren auch verschiedene Formationen der von ­Nicole Theler-Bärenfaller geleiteten Tanzschule «dTn» aus Naters. Nachdem am Samstag die Juniors sowie die A-Klasse gute Leistungen gezeigt hatten, hiess es dann am Sonntag Bühne frei für die Kleinsten. Mit einer eindrücklichen Choreografie konnten in der Kategorie Schüler-Formation die 7- bis 11-Jährigen den Schweizer Meistertitel in der Disziplin Jazz/Modern ins Oberwallis holen. Bereits im Jahr 2011 hatte die Tanzschule «dTn» in der Kategorie A-Klasse Small Groups in der Disziplin Jass/Modern ihren ersten Schweizer Meistertitel errungen. In den folgenden Jahren folgten unter anderem noch ein Vizemeistertitel und vier dritte Plätze in verschiedenen Kategorien. In der 2011 gegründeten Tanzschule «dTn» werden derzeit rund 200 Tänzerinnen und ­Tänzer im Alter zwischen 3 und 60 Jahren unterrichtet.

Frank O. Salzgeber

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31