Ventil | Der Walliser Blog

80er-Jahre Pop

Quelle: 1815.ch 4

Das Thema Weihnachten scheint euch noch nicht speziell zu packen – mich allerdings schon. Deshalb heisst es für euch, liebe Blogger, Augen zu und durch. Vielleicht gefällt euch der heutige Aspekt ein wenig besser; denn es geht um Weihnachtslieder.

Und zwar nicht irgendein Weihnachtslied, sondern das wahrscheinlich bekannteste und auch meistgehasste – sogar Google spuckt euch bei dieser Kombi den korrekten Song aus: Es ist Wham!s «Last Christmas» – George Michael, Föhnwellen und jede Menge 80er-Jahre Pop, an sich nichts Verwerfliches. Allerdings hat «Last Christmas» unsere Nerven in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wohl einfach überstrapaziert.

Ein Jahr hatten wir familienintern die Wette laufen, wer es schafft, dieses Lied während der gesamten Weihnachtszeit nirgends entgegen gerieselt zu bekommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass alle kläglich gescheitert sind. Dieses Jahr habe ich es, SRF3 sei dank, schon vor Wochen im Radio gehört.

Dabei gäbe es weitaus bessere weihnachtliche Lieder, zum Beispiel «Driving Home for Christmas» von Chris Rea, «Santa Claus is coming to Town» von den Jackson 5 oder von mir aus auch dieser Coca-Cola-Song... Oder wie seht ihr das?

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 20

    Die meisten Weihnachtslieder sind grundlegend schön anzuhören.
    Sollte ich aber wider allen Erwartungen «Last Christmas» mit Föhnwelle George Michael hören müssen und zudem noch in den Strudel des Video-Clips geraten, spätestens dann brennen bei mir alle Sicherungen der Weihnachtsbaum - Beleuchtung durch.

    • Das Ventil, Oberwallis - 21

      Sicher wird wenigstens der Sand so weiss wie Schnee sein...

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 11

      Immerhin Ventil, trotzdem nur ein geringer Trost...
      Was bleibt im Südsee-Paradies ist die Sehnsucht nach der weissen Weihnachtszeit.

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Dieses Gefühl kenne ich, Dübi. Da du dieses Jahr über Weihnachten ins Südsee-Paradies flüchtest, wirst du dem Strudel aber sicher gut entkommen können... ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31