Ventil | Der Walliser Blog

Auf der einen oder der anderen Seite

Quelle: 1815.ch 0

Sicher seid ihr ihm Strassenverkehr auch schon auf Velorowdys gestossen. Ich schon und das inzwischen, dank dem sommerlichen Wetter, beinahe wöchentlich: E-Biker, die man kaum überholen kann, weil sie zwar ein wenig zu langsam fahren, um einfach hinter ihnen herzuschleichen, aber doch zu schnell, um sie zu überholen. Oder das unzertrennliche Duo, das sich auch beim Biken nicht von der Seite des anderen lösen kann. Und natürlich gibt es auch die Unberechenbaren, die man am besten so weiträumig wie möglich überholt, weil man nie ganz sicher sein kann, in welche Richtung sie sich als nächstes abbiegen...

Aber auch ich kenne die Sicht als Velofahrer. Diese rücksichtslosen Autofahrer, die sich um jeden Preis an dir vorbei gezwängt haben müssen, so dass du fast den Bordstein küsst. Oder die mühsamen Senklöcher, die sich genau da befinden, wo man als Radfahrer fahren sollte. Autsch mein Gesäss. Schwierig wird’s dann, wenn man Regelkonform einen Kreisverkehr begeht und dafür dann von einem Automobilisten angeschnauzt wird, weil man «die ganze Strasse braucht».

Es gibt die und es gibt die anderen. Rechtmachen kann mans halt nicht jedem.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31