Ventil | Der Walliser Blog

Braucht man im Jenseits Organe?

Quelle: 1815.ch 0

Mir persönlich sind viele Zeitgenossen bekannt, die der Organspende nicht abgeneigt wären, allerdings keinen Ausweis besitzen; sei es nun aus Bequemlichkeit oder aus Unwissenheit. Oder weil sie falschen Mythen aufliegen. Etwa dem, dass Ärzte Organspender eher hops gehen lassen als Nicht-Spender.

Jedenfalls fällt mir auf Anhieb kein einziger vernünftiger Grund ein, weshalb Organe besser in einem Grab verrotten sollten, statt einem anderen Menschen zu einem neuen Leben zu verhelfen. Auch der Trumpf Religion sticht meiner Ansicht nach nicht. Schliesslich ist es die Seele, die in die Ewigkeit eingeht, nicht der Körper. Oder?

«Dass wir unsere leiblichen Organe im allfälligen Jenseits noch brauchen, ist unwahrscheinlich.» Diesem bestechend wahren Satz, den ich in einem Artikel über die Widerspruchslösung im Bereich der Organspende gelesen habe, ist dementsprechend nichts hinzuzufügen.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31