Ventil | Der Walliser Blog

Das erbarmungslose Licht der Öffentlichkeit

Quelle: 1815.ch 2

Jedes Jahr dieselbe Leier: Pünktlich mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen, kommen Themen wie Bikinifigur, Diäten und die neuste, knackige Sommermode aufs Tapet. Orangenhaut, Bierbäuche, Übergewichtige und Hungerhaken, alles wird ans erbarmungslose Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Jeder will seinen eigenen und fremden Ansprüchen genügen...

Dabei ginge es auch viel einfacher: «Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.»

Ein weiser Ausspruch von Sir Anthony Hopkins.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 30

    Genau so. Erfreuen wir uns an all dem, was das Leben uns bietet. Es ist schnell genug vorbei oder holt uns mit irgendwelchen Gebrechen ein. Was wir hatten, kann uns keiner nehmen. Und die schönen Erinnerungen werden uns im Alter ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    • Das Ventil, Oberwallis - 20

      Absolut, Im Ernst! Oft hat man allerdings den Eindruck, man gelange erst zu dieser Einstellung, sobald einem das Leben schonungslos zeigt, wie schnell es vorbei sein könnte...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31