Ventil | Der Walliser Blog

Der Biergraben

Quelle: 1815.ch 0

Am Freitag war ich zum ersten Mal überhaupt Gast an der «Foire du Valais» in Martinach. Wie die OGA stellte ich mir das Ganze vor, nur ein wenig grösser. Und ja, das ist es tatsächlich, grösser; aber auch charmanter und abwechslungsreicher. Ohne überhaupt einen Fuss in die Ausstellungshallen zu setzen, verbrachte ich unter zahlreichen Essens- und Getränkeständen und verschiedenen musikalischen Darbietungen einen wunderbaren Nachmittag und Abend.

Was mir schon an anderen Anlässen im Welschland aufgefallen ist, hat sich auch hier wieder bestätigt: Mit Wein wurden wir reichlich und überall versorgt. An Bier zu kommen war da schon ein wenig schwieriger. Wenn man es dann aber schaffte, durfte man sich manchmal über eine Mischung zwischen Gerstensaft und dem Kräuterlikör Génépi freuen. Ab und zu gabs, sozusagen als Ohrfeige, nur ein Heineken in der Dose.

Alles in allem hat die «Foire» einen tollen Eindruck hinterlassen. Wenn man es nicht schafft, ein paar Génépi-Bier oder eine Flasche Wein an den Securitas am Ausgang vorbei zu schmuggeln, ist die Rückfahrt ins Oberwallis allerdings dann doch ganz schön lang…

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31