Ventil | Der Walliser Blog

Klappe halten

Quelle: 1815.ch 0

Volltreffer. Ein Deutschschweizer hat kürzlich bei der Lotterie Euromillions als einziger den Jackpot geknackt und knapp 90 Millionen Franken abgestaubt. Auf dessen Konto fliessen jedoch «lediglich» 60 Millionen. Die Verrechnungssteuer von 35 Prozent ab Gewinnen von 1000 Franken lässt grüssen.

Dass derart hohe Lottogewinne aber nicht das vollkommene Glück bedeuten, mussten schon zig (vermeintliche) Glückspilze am eigenen Leib erfahren. Versoffen, verspekuliert, geschieden oder verhaftet: Für so manch einen Jackpot-Knacker verwandelte sich der unverhoffte Millionensegen in einen veritablen Albtraum.

Daher raten die Lotterien: «Klappe halten, keine unüberlegte Handlungen und sich von seriösen Banken beraten lassen.» Doch von diesen Tipps dürften nur die wenigsten Menschen wirklich Gebrauch machen. Denn die Chance, bei der europäischen Lotterie den Jackpot zu knacken, liegt bei 1 zu 140 Millionen. Aber: Träumen darf ja bekanntlich erlaubt sein.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31