Ventil | Der Walliser Blog

Goodbye Mr. Goodall

Quelle: 1815.ch 3

Der 104-jährige David Goodall kam von Australien in die Schweiz um mithilfe der Sterbehilfeorganisation Eternal Spirit aus dem Leben zu scheiden. Der Fall weckte natürlich grosses Mediales Interesse. Es gibt zahlreiche Interviews des Wissenschaftlers, in dem er geduldig all die Fragen um seinen Wunsch nach dem Tod beantwortet. In einem Video fängt er bei der Pressekonferenz sogar noch an zu singen.

Sterben werde er im Beisein einiger Familienmitglieder erklärte der alte Mann, der im Kopf noch voll da zu sein schien.

Inzwischen ist David Goodall tot. Mit seiner Aktion wollte er der Sterbehilfe in seiner Heimat Australien einen Nutzen sein. Sein Entscheid macht mich persönlich trotzdem stutzig.

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 40

    Abdüsen, wenn der Sprit alle ist...
    Ich bin schon lange Mitglied einer Sterbehilfeorganisation und habe mit dem Entscheid, Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen absolut kein Problem.
    Sterben in Würde oder Leiden bis der Sprit alle ist. Ich für mich werde selber entscheiden können, wann mein Tank leer ist...

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 01

    Absolut fragwürdige inszenierte Werbeaktion von Eternal Spirit. Da wurde aus einem selbstgewählten Freitod quasi eine öffentliche Hinrichtung.

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Hinrichtung ist ein hartes Wort. Aber ja, die Aktion ist schon fragwürdig. Allerdings muss man dem Professor zugute halten, dass er auf ein heikles Thema aufs Tapet bringen wollte.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31