Ventil | Der Walliser Blog

Grosszügige Ösis

Quelle: 1815.ch 0

Was in der Schweiz noch rege diskutiert wird, ist in Österreich bereits an der Tagesordnung: Seit dem 1. Oktober 2017 muss jede Person das Gesicht von der Stirn bis zum Kinn zeigen. Das Verhüllungsverbot zielt natürlich unter anderem auf islamische Frauen, die Burka oder Nikab tragen.

Aufgrund der eisigen Temperaturen wird derzeit allerdings eine Ausnahme eingeräumt. «Bei diesen Temperaturen wird kein Polizist jemanden belangen, der sein Gesicht zum Schutz vor Kälte verhüllt», so ein Sprecher des Innenministeriums in Wien gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Wie grosszügig!

Das Gesetz habe solche Fälle vorgesehen, heisst es. Ein konkreter Temperaturwert sei allerdings nicht angegeben. Gesetz und Praxis klaffen manchmal eben weit auseinander...

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31