Ventil | Der Walliser Blog

Heute schon ein Türchen geöffnet?

Manche Türchen sollte man sehr behutsam öffnen...
1/1

Manche Türchen sollte man sehr behutsam öffnen...
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 6

Der Adventskalender-Markt ist in den vergangenen Jahren regelrecht explodiert. Früher gab es diesen ganz einfachen mit herzigen Bildern hinter jedem Türchen. Danach kamen wohl diejenigen mit den mässig guten Schoggitäfelchen und inzwischen gibt es eigentlich fast alles, was das Herz begehrt.

Adventskalender für «Durstige» mit Whiskey, Coca Cola und Bier, für Naschkatzen mit Lindt-Pralinen und Kinder-Schokolade, selbstgemachte Adventskalender für Kreative und nicht zuletzt auch den erotischen Adventskalender mit Sexspielzeug. Vielleicht habt ihr die Werbung dazu auch schon im TV gesehen: Wo eine Frau erzählt, wie sie tausend Schmetterlinge im Bauch flattern gespürt hat und diese tausend Schmetterlinge dann explodiert seien; und ja, man könnte hier durchaus auch auf den Gedanken kommen, sie beschreibe eine Lebensmittelvergiftung.

Ich habe mir – angesteckt vom grassierenden Lottofieber – einen ganz anderen Kalender besorgt, und zwar das Millionenlos. Dieses beschert mir nun noch bis Weihnachten jeden Tag Spannung, ob wohl heute der grosse Geldsegen auf mich wartet, und bis anhin leider auch jeden Tag nur Enttäschung. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben und ein paar Türchen warten schliesslich noch ...

... und was verbrigt sich hinter den Türchen, die ihr so öffnet?

Artikel

Kommentare

  • ImErnst - 20

    @ Ventil
    Sodeli, endlich offen! Haha, eine Knitterfaltencrème ab 40. brauche sie als Handcrème, bin schon 50...

  • Maria - 02

    Guter Freitag!
    Beim Morgenspaziergang habe ich geschaut, was sich für heute Neues ergibt. Der gefrorene See hatte Spuren bekommen, undefinierbare Spuren etwelchen Wildes. Gerne hätte ich gewusst, was so mutig war und wie der Spaziergang geendet. hat.

    • Ventil - 00

      Guter Freitag Maria! Oha! Ich hoffe, es war kein Einsturzloch zu sehen?

  • Dübi - 30

    @ImErnst, du musst vorgängig die Folienverpackung am Kalender wegnehmen...
    Sollte das immer noch nichts nützen, so nimm halt den Vorschlaghammer zur Hand.
    Aber Achtung, im Kalenderinnern könnten vielleicht zerbrechliche Inhalte in Form von exotischen Getränkeflaschen verborgen sein.

    • Ventil - 20

      Vielleicht hilft ein wenig Öl?

  • ImErnst - 40

    Ich weiss noch nicht, was hinter meinem Adventskalendertürchen verborgen ist. Ich wollte es öffnen, aber es klemmt

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31