Ventil | Der Walliser Blog

Katzen kommen immer gut

Das rauchende Kätzchen aus «Smokitten»
1/1

Das rauchende Kätzchen aus «Smokitten»
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Gesundheitsförderung Wallis hat ein Social-Gaming-Videospiel für das Smartphone entwickelt, das Rauchern beim Aufhören helfen und bei der Entwöhnung begleiten soll. Das Ganze funktioniert so: Wenn der Spieler Lust bekommt zu rauchen, kann er sich mit einer Reihe von Mini-Spielen ablenken.

Gar keine schlechte Idee. Wenn da nicht folgende Hauptfigur wäre: Ein Katzenjunges, das auf einer einsamen Insel lebt und den Glimmstängeln abschwören will. Ja, ihr habt ganz richtig gelesen. Ein Katzenjunges! Passend dazu der Name des Spiels – «Smokitten». Starker Tobak.

«Katzen kommen immer gut», hat sich da wohl irgendjemand in einer Marketingabteilung gedacht. «Und noch besser als Katzen sind Kätzchen.» Na ja…

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31